26. Juni 2010 RUN/BIKE, Mosnang


Ich melde mich auch wieder einmal.

Am vergangenen Samstag habe ich mich unter die Läuferschar begeben.
Da ich am kommenden Gigathlon als Läufer im 5-er-Team mitmache, war die Teilnahme am Mosnanger Geländelauf eine gute Vorbereitung dafür.
Der sehnlichst erwartete Sommer ist ja endlich eingetroffen und ein Hitzerennen war vorprogrammiert. Ohne grössere Erwartungen stand ich im Starterfeld und war gespannt, wie die Sache abläuft.

Gleich nach dem Startschuss zog sich das Feld schon ziemlich auseinander und ich war bestrebt „mein Plätzchen“ zu finden und einen mir ange-passten Rhythmus anzuschlagen. Die coupierte Strecke von 11,8 km gefiel mir sehr gut und als wir nach einer ersten Schlaufe nochmals am Start/Ziel-gelände vorbei liefen, waren die Positionen ziemlich bezogen. Ich bemühte mich, auf dieser Position durchzulaufen, musste aber gegen Schluss noch einen Läufer vorbei ziehen lassen. Mit einer Zeit von 47.18 lief ich durchs Ziel und verlor auf den Sieger in unserer Kategorie 1.20. Dies reichte für Rang vier, womit ich auf Grund meines mässigen Formstandes, sehr zufrieden bin.

Wenn ich die Rennberichte auf der Fehr’schen Homepage lese, so gratuliere ich Beat, Urs und Patrick, für die Super-Leistungen. Es ist toll als „Bummler“ in einem Team mit „Schnellzügen“ oder noch besser gesagt „TGV’s“ dabei zu sein. Ich wünsche allen noch eine gute Saison und viel Spass!

Thomas LEDI